|
|
Texter/in werden - so geht's:
Achtung: Im Moment können wir leider keinen Präsenzunterricht anbieten. Eine gute, ansteckungsfreie Alternative sind unsere zwei Online-Studiengänge, mit denen Sie zu jedem Monatsersten beginnen können. (siehe TC-Online-Studium)
Wer das Text-College mit gutem Ergebnis abschließt, hat so gut wie sicher einen Job als Texterin bzw. Texter (Copywriter, Content-Redakteur) in der Tasche, und was für einen! Ideen entwickeln, Headlines schreiben, Werbefilme ausdenken und noch viel mehr. Kein Tag ist wie der andere.
Versprechen wir zu viel? Seit Jahren werden uns unsere Absolventen aus den Händen gerissen, weil es kaum Ausbildungsmöglichkeiten für Texter gibt, ausgebildete Texter aber im ganzen deutschsprachigen Raum händeringend gesucht werden.
Besonders gut sind die Jobaussichten, wenn man parallel zur Ausbildung ein Praktikum in einer Werbeagentur absolviert. Bei der Suche nach einer Praktikumsstelle helfen wir. Text-College-Studentinnen und -Studenten sind bei den Werbeagenturen ausgesprochen gern gesehen.
Oft werden die Praktikanten nach dem Praktikum gleich übernommen, zumindest hat man erste Arbeiten in der Bewerbungsmappe, und dann geht es nahezu unaufhaltsam weiter.
Was lernt man im Text-College?
Warum Texten für die Werbung etwas ganz anderes ist als jedes andere Texten. Was man tun muss, bevor man überhaupt mit dem Texten anfangen kann. Warum gute und überraschende Ideen das Wichtigste für den Erfolg der Werbung sind. Wie man solche Ideen erkennt und wie man sie findet. Wie wir schreiben müssen, damit die Menschen uns zuhören. Wie man für TV, Funk, Anzeigen, Plakate, Web, Social Media und vieles mehr textet - gut textet, so dass es nicht nervt, sondern Spaß macht und wirklich relevante Informationen liefert. Mehr dazu unter dem Menüpunkt "Inhalte und Methoden".
Hier können Sie sich anmelden:
Die Online-Kurse sind so angelegt, dass sie mit einem Arbeitstag pro Woche neben dem Beruf oder einem Vollzeitpraktikum gut bewältigt werden können.
Voraussetzungen: Gute Allgemeinbildung, sehr gute Deutsch-Kenntnisse, Interesse an Sprache und Werbung. Und: Es ist der Online-Aufnahmetest (Copytest) zu bestehen, der unter dem Menüpunkt Aufnahmetest zu finden ist.
Am Ende des Kurses gibt es ein Abschlusszertifikat, das bei Werbeagenturen im deutschsprachigen Raum ein hohes Ansehen genießt.
Hier lesen Sie, was Absolventinnen und Absolventen über uns sagen:
|
|
|