Text-College
Aktuelles
Was ist das T.C.
Inhalte und Methoden
Dozenten
aufnahmetest
Anmeldeformular
Kosten
Kontakt
Links
Intern
Text-College-Seminare
Fernlehrgang
Stimmen von Studenten
 

Mit diesen Leuten werden Sie es zu tun kriegen:

Es sind nicht an jedem Semester alle Dozenten beteiligt, und es können gelegentlich auch Dozenten auftreten, die noch nicht in dieser Liste geführt werden.


  Wolf Bruns, war Texter und Creative Director bei Ogilvy&Mather Zürich; McCann-Erickson, Genf; KMS-Team, München; Heye&Partner, Unterhaching. Er ist heute freier Autor und Texter und der Schulleiter des Text-Colleges. Fachbereiche: Grundlagen Text und Konzept, Copystrategie, Selling Ideas; Studentenbetreuung. Persönliche Website:
www.wolf-bruns.de





  Jörg Heiden, stellv. Schulleiter, Texter, CD, Creative Coach mit viel guter Agentur- und Marken-Erfahrung.
Autor der Texter-Fibel "Verkaufen mit Worten".
Themen: Kampagnen-Entwicklung, Verdichten von Botschaften, Verbessern von Ideen, Texten, Konzepten.
Eigene Text-Seminare unter:
www.heidenarbeit.de




  Miriam Löffler. Ihr Buch "Think Content!", das sich mit den drei wesentlichen Content-Disziplinen "Content-Strategie, Content-Marketing & Webtext" befasst, hat sich seit seinem Erscheinen 2014 als feste Fachbuch-Größe im Markt etabliert. Einige der beruflichen Stationen von Miriam Löffler: Managing Editor Amazon.de; Productmanager SevenOneInteractive; Leitender Shopmanager & CvD Verlagsgruppe Weltbild, Senior Product Manager Ciao GmbH; Leitung Marketing, Kommunikation & Website Gourmondo GmbH. Heute: Freie Dozentin und Seminaranbieterin.


  Achim Szymanski Texter für Gottschalk, Titanic-Redakteur, Buchautor, CD bei Heye, TBWA, Publicis. Über 80 Auszeichnungen und Medaillen. Hat einen Eintrag bei Wikipedia und ist Spezialist für Funk und Film, aber auch für journalistisches Schreiben.
www.achim-szymanski.de






  Ole Suraj ist GL Kreation bei Serviceplan. Wie Bruns, Hirrlinger, Kießling und Szymanski war er CD bei Heye. Davor arbeitete er mit Sebastian Turner bei Scholz & Friends und mit Michael Conrad bei Leo
Burnett. Über 100 Auszeichnungen. Mit dem Absolventen der UDK Berlin packst du deinen Werkzeugkoffer für Ideen.

  Feico Derschow, einer der ganz Großen unter den Kreativen, von dem man immens viel lernen kann. 2014 vom ADC ausgezeichnet für sein Lebenswerk und Gewinner unzähliger Preise. Heute Dozent und Leiter der MCAD Creative School, einer Schule in München, in der besonders talentierte junge Kreative sich zu Meistern ihres Fachs entwickeln können:
MCAD Creative School




  Peter Hirrlinger ist freier Texter und Creative Director für nationale und internationale Kunden und Agenturen, Vorstand des ADC Deutschland und Dozent an der FH Salzburg und MCAD München. Er ist Absolvent der Kreativschule ADC/BSW und der Business School Zürich und weiß selber nicht, wie das alles zusammen geht. Als Texter bei GGK Basel und WHS Zürich, CD bei Heye (DDB) und Kreativchef von start gewann er um die 100 nationale und internationale Auszeichnungen.



  Hanna Bruns war Werbetexterin (u.a. Springer & Jacoby, Kolle Rebbe, .start, ProSiebenSAT.1), ist Kauffrau für Marketingkommunikation (IHK) und Fachkauffrau für Marketing (IHK). Wäre, wenn sie nicht texten könnte, gern Lehrerin geworden. Jetzt ist sie beides.

  Gerhard Zitzmann war Texter und Creative Director bei FCB/Wilkens in Hamburg sowie Hiel/BBDO, bas dialog und SamtundRosen in München, bevor er sich mit der Marke texxter selbstständig machte. Nach vielen Jahren in der klassischen Werbung entdeckte er das hohe Potential der dialogorientierten Kommunikation und ist unser Dozent für kreatives Direct Marketing. Ob Print oder Funk - Kostproben unter www.texxter.de




  Peter Heinrichs, freier Text-CD mit langjähriger Agenturerfahrung, Dozent an der U5. Themen: Texten vom Briefing bis zur Präsentation, Konzeptentwicklung, Schreibtraining, wirkungsvoller Einsatz von Sprache u.v.m.








  Dr. Axel Sanjosé, CD-Text bei KMS-Team, Literaturwissenschaftler, Germanist, Dozent an der LMU
Linguistische Grundlagen.










  Martin Kießling war u.a. Kreativ-Geschäftsführer bei Heye und ist das heute in seiner eigenen Agentur Wunderhaus.










  Fred Riemel war Mitbegründer und Textchef der Werbeagentur Eiler&Riemel in München, die in den 70er und 80er Jahren als eine der besten Werbeagenturen Deutschlands galt. 2004 von McCann-Erickson übernommen.








  Alexander Rehm ist seit über 17 Jahren Texter und Creative Director und immer noch hungrig. Fest und frei hat er in Agenturen wie Heimat, Serviceplan, Scholz & Friends, TBWA, Jung von Matt, DDB undsoweiter gearbeitet und ist dort mit vielen Awards und noch mehr Erfahrung bedacht worden. Und weil gute Texte sein Hobby sind, ist er Co-Autor der Lehrbücher "Sachdienliche Hinweise zur Werbung" und "Der kleine Türöffner" und freier Autor bei beef, dem Quarterly von Horizont und dem ADC.



  Michael Meyer ist geschäftsführender Gesellschafter der Werbeagentur 19:13 in München und dort für die gesamte Kreation verantwortlich. Seine Texterlaufbahn begann bei Springer & Jacoby und Jung von Matt in Hamburg und München. Danach war er drei Jahre als freier Texter und Kreativdirektor für 20 nationale und internationale Agenturen tätig. Awards & Auszeichnungen: ca. 200. Er ist Mitglied im ADC, Dozent am Text-College München, der Texterschmiede Hamburg und beim ADC.



  Ono Mothwurf Stationen: Werbeakademie, Wien; Texter bei MC & LB, Frankfurt ; Texter bei RSCG Butter, Rang, Düsseldorf ; Text-CD bei Springer & Jacoby, Hamburg; CD und GF bei Maksimovic & Partners, Saarbrücken;CD bei Serviceplan, München; CD bei for sale, München. ADC-Mitglied, viele Auszeichnungen. Und: Autor von Kriminalromanen.www.mothwurf.de